SWR1 Leute | Simon Geschke im Gespräch
  08.08.2022


Simon Geschke ist seit dem Jahr 2008 Radprofi, er hat bereits 10-mal an der Tour de France teilgenommen. In diesem Jahr hat der Bergspezialist mit seiner Leistung bei der Tour de France aber ein Stück deutsche Radsportgeschichte geschrieben: So lange wie er hat noch kein Deutscher das rotgepunktete Bergtrikot bei der Tour getragen. Erst auf der letzten Bergetappe musste er es an den späteren Gesamtsieger Jonas Vingegaard abgeben. Simon Geschke wurde 1986 in Berlin geboren, heute lebt er in Freiburg. In der Sendung SWR1 Leute hat sich Moderator Nabil Atassi mit Simon Geschke unterhalten.

Mehr Infos: https://www.swr.de/swr1/swr1leute/simon-geschke-radprofi-schreibt-deutsche-radsportgeschichte-100.html

Quelle: SWR1 Leute

 

SWR1 Leute | Simon Geschke im Gespräch