Paris-Stipendium | Johanna Göring im WM-Finale
03.09.2024
Im peruanischen Lima fanden die Leichtahletik-Weltmeisterschaften der Altersklasse U 20 statt. Für spannende Momente sorgte dabei Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim): Ihr Finalticket löste sie im entscheidenden dritten Versuch der Qualifikation mit übersprungenen 1,83 Metern. Zuvor hatte sie bereits bei niedrigeren Höhen mehrere Versuche benötigt.
Erst vor wenigen Wochen hat Johanna Göring ihren Anlauf umgestellt. Dass längst noch nicht alle feinen Details stimmen, zeigte sich dann im Hochsprung-Finale von Lima. 1,75 und 1,80 Meter meisterte die 19-Jährige noch im ersten Anlauf, bei 1,84 Metern war dann Endstation. Das brachte sie am Ende auf Rang acht.
Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen, u.a. auch für Johanna Göring.
Mehr Infos: https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/u20-wm-tag-3-spruenge-mit-und-ohne-stab und https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/79848-u20-wm-tag-5-die-dlv-talente-in-den-finals
Quelle: Württembergischer Leichtathletik-Verband & Deutscher Leichtathletik-Verband
