Para-Tischtennis | Medaillenflut bei der Senioren-DM
  04.11.2022


Die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Para-Tischtennis fanden in Zella-Mehlis (Thüringen) statt. Für das baden-württembergisches Team war es eine sehr erfolgreiche Meisterschaft, die mit einer Medaillenflut für Baden-Württemberg endete. Eine Sensation gelang dabei Hartmut Freund (QTTR 1.496), der ungeachtet seiner schweren geistigen Behinderung bei Senioren-Wettkämpfen des DBS stets in der Startklasse AB gegen körperbehinderte Sportler antreten muss – und zwar gegen jene mit dem leichtesten Handicap, die keine Behinderung der Gliedmaßen haben. Dabei schaffte der 54-Jährige vom TTC Bietigheim-Bissingen, der im Behindertensport für den BSV Walldorf antritt, in der Altersklasse Ü 39 mit Siegen gegen Marco Mlynarz (QTTR 1.588) in 3:1 und gegen René Graumann (QTTR 1645) in 3:0 Sätzen erstmals den Einzug ins Einzel-Finale, wo er Rekordtitelträger Eric Laubach (QTTR 1.799) 0:3 unterlag. Schon tags zuvor hatte Freund, der im Regelsport für den TTC Bietigheim-Bissingen spielt, mit Gottfried Stelter vom TV Sinsheim (Regelsport: TTC Reihen) Bronze im Doppel geholt und damit ein Ausrufezeichen gesetzt.

Mehr Infos: https://www.ttbw.de/news/medaillenregen-fuer-team-ba-wue-bei-deutscher-senioren-meisterschaft-im-behindertensport

Quelle: Tischtennis Baden-Württemberg

Para-Tischtennis | Medaillenflut bei der Senioren-DM