Offizielle Autoübergabe an Goldmedaillen-Gewinner Jochen Wollmert
  21.11.2012


Die Berufsförderungswerk Schömberg gGmbH unterstützt jetzt als Partner des „Team Rio” die Sportler des Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP). Um die Kooperation nach außen zu tragen, wird ein Athletenfahrzeug mit dem Sponsoren-Logo beklebt. Dieses wurde jetzt offiziell an Jochen Wollmert, Paralympionike und diesjähriger Goldmedaillen-Gewinner im Tischtennis, übergeben.

Die Berufsförderungswerk Schömberg gGmbH unterstützt jetzt als Partner des „Team Rio” die Sportler des Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP). Bei der Partnerschaft liegt der Fokus auf dem Behindertensport mit dem Ziel, Teilnehmer des Berufsförderungswerks durch die Erfolge der Athleten zu motivieren. Um die Kooperation nach außen zu tragen, wird ein Athletenfahrzeug mit dem Sponsoren-Logo beklebt. Dieses wurde jetzt offiziell an Jochen Wollmert, Paralympionike und diesjähriger Goldmedaillen-Gewinner im Tischtennis, übergeben. Jochen Wollmert ist das richtige Vorbild, wenn es darum geht, Unglaubliches zu erreichen: Mit 27 Jahren nahm er an den ersten Paralympischen Spielen in Barcelona teil, seither war er immer dabei – teilweise als mehrfacher Medaillengewinner. Die letzte Medaille gewann der gebürtige Wuppertaler mit den versteiften Hand- und Fußgelenken diesen Sommer in London im Match gegen einen Briten. Eine großartige Leistung, der eine noch größere Geste folgte. Bevor der 47-Jährige seinen Sieg feierte, tröstete er seinen Gegner und ließ diesen zusammen mit dem Publikum hochleben. Anfang Oktober wurde er mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports ausgezeichnet und steht derzeit zur Wahl als „Sportler mit Herz“. Außerhalb seiner sportlichen Karriere ist Wollmert Pressesprecher der Barmer GEK und Ehrenoberist der Närrischen Bonner Stadtsoldaten.

JochenWollmert.jpg

Jochen Wollmert und sein Auto. [Foto: OSP Stuttgart]

„Sportler wie Jochen können andere Menschen bewegen. Daher ist er auf jeden Fall die perfekte Wahl. Es freut uns sehr, dass das Berufsförderungswerk gezielt den paralympischen Bereich ausgewählt hat“, betont OSP-Leiter Thomas Grimminger bei der Autoübergabe. Auch für Klaus Krebs, Geschäftsführer des Berufsförderungswerks Schömberg, ist die Partnerschaft mit dem Olympiastützpunkt ein wichtiger Impuls für die Gesellschaft: „Wir wollen damit zeigen, dass Menschen mit Behinderung voll im Leben stehen können. Und mit Hilfe des Berufsförderungswerks auch voll im Arbeitsleben.“