Mitgliederversammlung der SportRegion hat stattgefunden
  19.12.2008


Bei der Mitgliederversammlung 2008 der SportRegion Stuttgart wurde einmal mehr deutlich, dass die SportRegion in den vergangenen Monaten noch aktiver geworden ist. „Wir haben zahlreiche Projekte in Gang gesetzt“, sagte Sindelfingens Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer, der seit dem Jahr 2002 Vorsitzender der SportRegion Stuttgart ist.

Kopf bvBei der Mitgliederversammlung 2008 der SportRegion Stuttgart wurde einmal mehr deutlich, dass die SportRegion in den vergangenen Monaten noch aktiver geworden ist. „Wir haben zahlreiche Projekte in Gang gesetzt“, sagte Sindelfingens Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer, der seit dem Jahr 2002 Vorsitzender der SportRegion Stuttgart ist. Ob im Zuge der Tischtennis-Europameisterschaft, bei den Internationalen Judo-Meisterschaften oder interkommunale sportliche Aktivitäten – die SportRegion initiiert, unterstützt und forciert Projekte und Veranstaltungen.

Mit der Aktivität steigt auch die Zahl der Mitglieder: Innerhalb eines Jahres kann die SportRegion einen Zuwachs von 13 neuen Mitgliedern vermelden. „Dies zeigt, dass wir eine kraftvolle, zukunftsfähige und attraktive Institution sind“, so Vöhringer. Unter dem Dach der SportRegion sind neben dem Verband Region Stuttgart und dem Olympiastützpunkt Stuttgart mittlerweile nahezu alle großen Kommunen der Region Stuttgart und fast alle olympischen Sportfachverbände vereint.

Für Geschäftsführer Michael Bofinger verkörpert die SportRegion Stuttgart die „lebende regionale Idee: Mit einem Zusammenschluss, bei dem Sportfachverbände, Sportkreise und Kommunen auf freiwilliger Basis an einem Tisch sitzen, kann vieles erreicht werden“. Wahlen standen in diesem Jahr nicht auf dem Programm. Allerdings gab es im Vorstand der SportRegion Stuttgart einen personellen Wechsel: Nach Erich Hägeles Rücktritt aus privaten Gründen berief der Vorstand der SportRegion ein Ersatzmitglied – Hans Drexler, den Vorsitzenden des Sportkreises Böblingen. Hans Drexlers Wahl wurde formal von der Mitgliederversammlung bestätigt. Zudem wurde der Vorstand einstimmig entlastet.