Minister Stoch komplettiert Podium
  26.10.2014 •     SportTalk


Am 18. November 2014 findet der nächste SPORT TALK der SportRegion Stuttgart statt. Inhaltlich wird es dabei in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle um das Thema „Inklusion im Sport“ gehen. Es moderiert Valeska Homburg. Inzwischen stehen alle Podiumsgäste fest. Neben Matthias Klopfer, Andrea Rothfuss und Niko Kappel ist der Minister Andreas Stoch der vierte Teilnehmer der Talkrunde.

STOCHAm 18. November 2014 findet der nächste SPORT TALK der SportRegion Stuttgart statt. Inhaltlich wird es dabei in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle um das Thema „Inklusion im Sport“ gehen. Es moderiert Valeska Homburg. Inzwischen stehen alle Podiumsgäste fest. Neben Matthias Klopfer, Andrea Rothfuss und Niko Kappel ist der Minister Andreas Stoch der vierte Teilnehmer der Talkrunde. Andreas Stoch (Foto) ist seit dem Jahr 2009 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, von Mai 2011 bis Januar 2013 war er Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, ehe er das Ministeramt für Kultus, Jugend und Sport übernahm. Seit Januar 2013 ist Stoch nun Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg. Geboren ist er in Heidenheim; in Giengen/Brenz machte er am Margarete-Steiff-Gymnasium sein Abitur. Dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen und Heidelberg schloss sich das Referendariat am Landgericht Ellwangen an (mit Stationen an der Verwaltungshochschule Speyer und in Brüssel). Seit 1998 ist Stoch selbstständig als Rechtsanwalt tätig, wobei die Anwaltstätigkeit derzeit ruht. Im Ehrenamt ist der vierfache Familienvater Mitglied in zahlreichen Vereinen, u.a. ist er Vorsitzender des Vereins G-Recht. Stoch hat früher aktiv Basketball gespielt und in diesem Zusammenhang u.a. eine Basketball-Damenmannschaft trainiert.

Mehr Infos: http://tinyurl.com/SPORTTALK-16