Marco Fritz komplettiert das Podium beim „sport talk“ in Bad Boll
  25.06.2012


Das Podium ist komplett – der FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz komplettiert am 17. Juli 2012 beim "sport talk '11" in Bad Boll das Podium.

MFDas Podium ist komplett – der FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz (Foto) komplettiert am 17. Juli 2012 beim "sport talk '11" in Bad Boll das Podium. Marco Fritz ist aktiver Schiedsrichter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). In der Saison 2008/2009 wurde Fritz zum ersten Mal in der 2. Bundesliga eingesetzt. Bereits nach einem Jahr schaffte er den Sprung in das Fußball-Oberhaus und pfiff dort am 22. August 2009 sein erstes Bundesliga-Spiel beim Heimspiel des SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen. Marco Fritz leitete auch das Hinspiel der Relegations-Serie zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf um den letzten freien Bundesliga-Startplatz für die Saison 2012/2013 im Berliner Olympiastadion. Für das Jahr 2012 setzte die DFB-Schiedsrichterkommission unter der Leitung von Herbert Fandel den heute 34-jährigen Fritz auf die FIFA-Liste. Gemeinsam mit Felix Zwayer ersetzte er dort Babak Rafati und Peter Sippel und steht somit für die neue junge Schiedsrichtergeneration im DFB. Fritz ist gelernter Bankkaufmann, pfeift für den SV Breuningsweiler und wohnt in Korb (Rems-Murr-Kreis).

Mehr Infos: 5135_0_hier