Lotto Baden-Württemberg fördert Olympia-Perspektivteam
  03.08.2009


Zusammen mit der Stiftung OlympiaNachwuchs hilft die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg zehn Sportlerinnen und Sportlern aus dem Land, ihren großen Traum von den Spielen zu verwirklichen. Das staatliche Lotterieunternehmen unterstützt die Athleten auf ihrem Weg zu Olympia mit insgesamt 50.000 Euro jährlich – zunächst über einen Zeitraum von vier Jahren.

LOTTO Zusammen mit der Stiftung OlympiaNachwuchs hilft die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg zehn Sportlerinnen und Sportlern aus dem Land, ihren großen Traum von den Spielen zu verwirklichen. Das staatliche Lotterieunternehmen unterstützt die Athleten auf ihrem Weg zu Olympia mit insgesamt 50.000 Euro jährlich – zunächst über einen Zeitraum von vier Jahren. Einen entsprechenden Fördervertrag unterzeichneten unlängst Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau in seiner Eigenschaft als Vorstandsvorsitzender der Stiftung OlympiaNachwuchs und Dr. Friedhelm Repnik, Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, in der Stuttgarter Lottozentrale. Zu den geförderten Athleten zählen u.a. die Turnerin Marie-Sophie Hindermann sowie die Leichtathletin Nadine Hildebrand. Mehr Infos: www.lotto-bw.de.

LOTTO-TEAM

Foto von links: Lotto-Geschäftsführer Dr. Friedhelm-Repnik, Fabian Rießle, Hanna Klein, Markus Deibler, Kultusminister Rau.