Leichtathletik: WM-Maskottchen kommt
  05.02.2009


Nürtingen hat im süddeutschen Raum das einzige Trainings-Camp zur Vorbereitung auf die Leichtathletik-WM in Berlin. Aus diesem Grund wird Nürtingen die erste Stadt sein, die vom WM Maskottchen (bis jetzt noch ohne Namen) besucht wird. Am Samstag (7. Februar) wird das Maskottchen das Rathaus besuchen und anschließend in der Innenstadt Werbung für das sportliche Highlight 2009 in Berlin machen.

Am 15. August fällt im Berliner Olympiastadion der erste Startschussder Leichtathletik-WM. Bis zum 23. August kämpfen bei dem internationalen Top-Event rund 1800 Top-Athleten aus den 212 Mitgliedsverbänden des Weltverbandes IAAF um die Medaillen in den 47 Disziplinen. Um den Athleten die besten Voraussetzungen zu bieten hat sich die TG Nürtingen 1859 e.V. zusammen mit der Stadt Nürtingen bereiterklärt, für kleine Länder der Karibik ein 14-tägiges Trainings-Camp zu bieten. Aus diesem Grunde werden sich die Athleten u.a. von Trinidad&Tobago, Angquilla, Dominica, St. Lucia, St. Vincent&Grenadinen vom 1. August bis 14. August in Nürtingen aufhalten, um sich auf den Nürtinger Trainingsstätten für die WM fit zu machen. Am 8. August findet in Nürtingen ein bundesweites Abschlusssportfest statt.

Nürtingen hat im süddeutschen Raum das einzige Trainings-Camp zur Vorbereitung auf die WM in Berlin. Aus diesem Grund wird Nürtingen die erste Stadt sein, die vom WM Maskottchen (bis jetzt noch ohne Namen) besucht wird. Am Samstag (7. Februar) um 10.30 Uhr wird das Maskottchen das Rathaus besuchen und anschließend in der Innenstadt Werbung für das sportliche Highlight 2009 in Berlin machen. Weitere Informationen bei wseyferle(@)t-online.de oder www.berlin2009.org.