actori übernimmt Vermarktung des wfv
  09.02.2009


Der Württembergische Fußballverband (wfv) hat mit dem Münchner Beratungsunternehmen actori einen langfristigen Vermarktungsvertrag abgeschlossen, um seine Angebote und Aktivitäten für Sponsoren systematisch auszubauen.

wfvAls einer der mitgliederstärksten Landesverbände in Deutschland vereint der wfv rund 1.800 Vereine mit mehr als 520.000 Mitgliedern sowie rund 7.000 Schiedsrichtern und 7.500 lizenzierten Trainern unter seinem Dach. Mit Blick auf diese starke Basis hat er zahlreiche attraktive Projekte und Plattformen geschaffen und weitere für die Zukunft geplant, die für Partner aus der Wirtschaft von wachsendem Interesse sind. Die Zusammenarbeit mit actori hat zum Ziel, mit noch attraktiveren Angeboten zusätzliche Partner zu gewinnen und bestehende Partner noch enger zu binden.

Die Mitarbeiter von actori verfügen über umfangreiche Erfahrung und umfassendes Know-how in der Vermarktung von Sportvereinen und -verbänden. So ist actori beispielsweise seit Ende 2007 als exklusiver Vermarktungspartner des Bayerischen Fußball-Verbands sehr erfolgreich. „Sponsoren mit individuellen Konzepten, attraktiven und innovativen Gegenleistungen und persönlicher Betreuung zu langfristigen Partnern machen“, beschreibt Geschäftsführer Prof. Dr. Stefan Mohr die actori-Philosophie. actori-Vermarktungsleiter Sebastian Wirtz weist insbesondere auf die künftig sehr enge Zusammenarbeit zwischen actori und dem wfv hin: „Eine Einnahmensteigerung aus den vielfältigen Werbe- und Vermarktungsrechten des Verbandes wird sich nur in enger Abstimmung erzielen lassen. Darauf richten wir unsere Arbeit aus und haben hier in der Vergangenheit mit den professionellen Landesverbänden ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.“

actori wird mit zwei Mitarbeitern ständig in der wfv-Geschäftsstelle vertreten sein. Projektleiter für actori ist Diplom-Kaufmann Klaus Weissmann, der bereits erfolgreich in der Vermarktung von Wintersportveranstaltungen tätig war. wfv-Präsident Herbert Rösch zeigt sich zuversichtlich ob der Zusammenarbeit zwischen Verband und Vermarkter: „actori ist ein idealer Partner für unsere Ziele. Das Know-how dieses Unternehmens wird uns dabei helfen, der allgemein positiven Entwicklung des Verbandes weitere Erfolge im Vermarktungsbereich folgen zu lassen.“

Quelle: wfv