Leichtathletik | Lauer wird Deutscher Meister
  09.05.2022


Auch wenn sie in Pliezhausen nicht im Trikot eines baden-württembergischen Vereins an den Start gingen, waren es doch zwei Baden-Württemberger, die für die Highlights der Deutschen Langstreckenmeisterschaften im Schönbuchstadion in Pliezhausen sorgten. Alina Reh aus Laichingen, die ihre Karriere beim TSV Erbach und dann beim SSV Ulm 1846 startete, holte sich nach einem furiosen Rennen im Trikot des SCC Berlin mit EM-Norm den DM-Titel über 10.000 Meter der Frauen. Dasselbe gelang dem aus Donaueschingen stammenden Simon Boch im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg im Rennen der Männer, das er durch eine schnelle letzte Runde für sich entschied. Boch startete als Jugendlicher für den LT Unterkirnach und danach für die TSG Heilbronn. In der männlichen U-20-Konkurrenz entschied sich das Rennen erst auf den letzten Metern. Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg) und Constantin Carls (ASV Köln) setzten sich knapp zwei Runden vor Schluss vom Rest des Feldes ab. Der Kölner zog rund 300 Meter vor dem Ziel das Tempo deutlich an und konnte sich zunächst von seinem Konkurrenten absetzen – doch die Attacke sollte sich als zu früh erweisen. Auf der Zielgeraden zeigte Kurt Lauer die besseren Reserven und übernahm die Spitzenposition, die er auf den letzten Metern auch nicht mehr hergab und schließlich in 14:58,53 Minuten triumphierte.

Mehr Infos: https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/alina-reh-und-simon-boch-sorgen-fuer-die-glanzlichter-in-pliezhausen

Quelle: Württembergischer Leichtathletik-Verband

Leichtathletik | Lauer wird Deutscher Meister