Event der Woche | BMX European Cup in Stuttgart
  09.05.2022


Beim BMX European Cup handelt es sich um eine Wettkampfserie des europäischen Radsportverbandes UEC. Die diesjährige Auflage führte die BMX-Fahrerinnen und -Fahrer bereits ins italienische Verona sowie nach Zolder und Ravels in Belgien. Zum vierten Wochenende im European Cup trifft sich der BMX-Tross nun in der Region. Die BMX-Union Stuttgart, ein Zusammenschluss zahlreicher Vereine aus der Region Stuttgart und sogar darüber hinaus, richtet am Samstag (14. Mai 2022) den siebten Lauf und am Sonntag (15. Mai 2022) den achten Lauf des BMX European Cup aus. Gefahren wird auf dem BMX Supercross Track auf dem Stuttgarter Hallschlag.

Beginn der sportlichen Wettkämpfe ist an beiden Tagen um 8 Uhr, an beiden Tagen werden dabei verschiedene Konkurrenzen im Frauen- und Männer-Bereich ausgefahren. Unter dem Namen „Stuttgart Performance Team“ sind auch Athletinnen und Athleten aus der Region mit dabei. In der Teamwertung liegen sie nach den ersten sechs Läufen im Mittelfeld; Stefan Heil vom MSC Ingersheim rangiert in der Einzelwertung auf Position 10 in der Kategorie Men Elite. Auf der heimischen Bahn auf dem Hallschlag wollen die BMX-Pilotinnen und BMX-Piloten am Wochenende aber nun natürlich noch weiteren Boden gutmachen.

 

Mehr Infos: https://www.bmx-union.de/events/bmx-european-cup-rounds-7-8/

Event der Woche | BMX European Cup in Stuttgart