Leichtathletik: Jürgen Scholz auch weiterhin WLV-Präsident
  31.03.2014


Der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) geht mit der bewährten Führungsmannschaft in die nächsten vier Jahre. Die Delegierten der 25 WLV-Kreise bestätigten beim 46. Ordentlichen Verbandstag des WLV in Bietigheim-Bissingen nicht nur Präsident Jürgen Scholz, sondern auch dessen gesamte Führungsmannschaft in den Ämtern.

SCHOLZDer Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) geht mit der bewährten Führungsmannschaft in die nächsten vier Jahre. Die Delegierten der 25 WLV-Kreise bestätigten beim 46. Ordentlichen Verbandstag des WLV in Bietigheim-Bissingen nicht nur Präsident Jürgen Scholz (Foto), sondern auch dessen gesamte Führungsmannschaft in den Ämtern. Jürgen Scholz (Bürgermeister von Sersheim und Vorstandmitglied der SportRegion Stuttgart) geht damit in seine vierte Amtszeit. In seiner Rede an die Delegierten zog er ein positives Fazit. Die wirtschaftliche Konsolidierung des Verbandes sei auf einem guten Wege und sowohl im Bereich Leistungssport als auch im Breiten- und Freizeitsport sei der WLV gut aufgestellt. Neben Präsident Scholz wurden folgende Präsidiumsmitglieder in Ihren Ämtern bestätigt: Fred Eberle (Schwäbisch Gmünd/ Lehrwart, der auch weiterhin die Position des Vizepräsidenten einnimmt), Dr. Joachim Beckmann (Leinfelden-Echterdingen/Schatzmeister), Dieter Schneider (Mössingen/Vorsitzender Breitensport), Ursula Jetter-Vogt (Tübingen/Frauenwartin), Holger Schmidt (Sindelfingen/Öffentlichkeitsarbeit), Prof. Dr. Dr. Heiko Striegel (Bietigheim-Bissingen/Rechtswart), Hans Krieg (Großbettlingen/Sportwart), Dieter Locher (Sindelfingen/ Wettkampfwart) sowie Rene Stauß (Tübingen/Athletenvertreter). Die einzige Änderung ergab sich auf der Position des Jugendwarts: Oliver Krebs (Stuttgart) kam hier für Günter Mayer.

Mehr Infos: www.wlv-sport.de