Landeshauptstadt Stuttgart erhält Innovationspreis
  04.12.2009


Zum siebten Mal hat der vom Schwäbischen Turnerbund (STB) organisierte Stuttgarter Sportkongress stattgefunden. In diesem Zusammenhang sind in sechs Kategorien Innovationspreise verliehen worden. Die SportRegion Stuttgart hat dabei einen Sonderpreis „Sportliche Nachwuchsförderung in der Kommune“ ausgelobt, der in diesem Jahr an die Landeshauptstadt Stuttgart ging.

SPORTKONGRESS Zum siebten Mal hat der vom Schwäbischen Turnerbund (STB) organisierte Stuttgarter Sportkongress stattgefunden. In diesem Zusammenhang sind in sechs Kategorien Innovationspreise verliehen worden. Die SportRegion Stuttgart hat dabei einen Sonderpreis „Sportliche Nachwuchsförderung in der Kommune“ ausgelobt. Die drei besten Bewerbungen in dieser Kategorie waren das Talentförderkonzept der Landeshauptstadt Stuttgart, die Kindersportschule Kornwestheim sowie das Sportinternat Ludwigsburg, die somit alle für den Preis nominiert worden waren. Aus drei hervorragenden Konzepten herausgeragt hat das Talentförderkonzept der Landeshauptstadt Stuttgart, das somit in dieser Kategorie ausgezeichnet wurde. Die weiteren Gewinner in den anderen Kategorien waren: TSV Schmiden (Personalentwicklungskonzept), Sporttreff Karower Dachse (Herausforderung Jugend), TV Weißendorf (Gesundheitssport im Verein), Bremen 1860 (Kinderturnen) sowie SG Stuttgart West/MTV Stuttgart (Kooperation). Insgesamt lagen in den sechs Kategorien 37 Bewerbungen vor. Mehr Infos: www.sportkongress.de/innovationspreis.