Kunstradfahren | WM-Silber für Marquardt/Vordermeier
  07.11.2022


Selina Marquardt (Oberjesingen) und Helen Vordermeier (Stuttgart) haben WM-Silber gewonnen. Bei den Welt-Titelkämpfen im Hallenradsport, die in Gent (Belgien) durchgeführt wurden, landete das Duo im 2er-Kunstfahren hinter Caroline Wurth und Sophie-Marie Wöhrle (ebenfalls Deutschland) auf dem zweiten Platz. In den Kunstrad-Wettbewerben gingen alle Titel an Deutschland„Unsere Athletinnen und Athleten haben auch in der Corona-Pandemie nichts von ihrem Können eingebüßt, obwohl sie oft nicht so trainieren konnten wie gewünscht. Die Top-Ergebnisse, die sie schon im letzten Jahr bei der Heim-WM in Stuttgart zeigten, konnten sie am Wochenende bestätigen. Der Bund Deutscher Radfahrer freut sich, auch bei diesen Titelkämpfen so erfolgreich abgeschnitten zu haben“, sagte hinterher Harry Bodmer (Vizepräsident des Bundes Deutscher Radfahrer).

Mehr Infos: https://www.bdr-medienservice.de/nachrichten/deutsche-kunstfahrer-weltklasse

Quelle: BDR-Medienservice

Kunstradfahren | WM-Silber für Marquardt/Vordermeier