Judo | Lamsfuß neuer Vizepräsident des WJV
  24.10.2022


Voll erwischt von der Krise wurden die Kampfsportarten, darunter auch der Württembergische Judo-Verband (WJV). Auf den coronabedingten Mitgliederschwund folgte nun die Kostenexplosion. Um finanziell überhaupt handlungsfähig zu bleiben, musste schnell reagiert werden. Nach einigen Einsparmaßnahmen lud Verbandspräsident Martin Bobert schließlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Plochingen ein. Zentraler Tagesordnungspunkt war die geplante Erhöhung des Mitgliedsbeitrages. Mit 56 Ja-Stimmen, keiner Gegenstimme und 10 Enthaltungen wurde der Antrag angenommen, so dass der Mitgliedsbeitrag zum 1. Januar 2023 erhöht wird.

Bevor es aber um das Thema Finanzen ging, mussten Wahlen durchgeführt werden. Der Kassier des WJV, Günther Roller, war im Mai dieses Jahres tragischerweise verstorben. Gerd Lamsfuß von der TSG Backnang hatte das Amt „seinem guten Freund zuliebe“ seither kommissarisch übernommen. Er stellte sich nun auch zur Wahl und wurde einstimmig zum neuen Vizepräsidenten Finanzen gewählt. Dies hatte zur Folge, dass das Amt des Kassenprüfers, das Lamsfuß bisher innehatte, ebenfalls neu besetzt werden musste. Hier wurde Markus Mos von der SG Schorndorf ohne Gegenstimme zum Nachfolger gewählt.

Mehr Infos: https://www.wjv.de/de/news/schlagzeilen/details/ausserordentliche-mitgliederversammlung-zustimmung-zur-beitragserhoehung-ab-01-01-2023-zu.html

Quelle: Württembergischer Judo-Verband

Judo | Lamsfuß neuer Vizepräsident des WJV