Jochen Weeber beim „sport talk“
  14.04.2009


Am Freitag (24. April) wird in Nürtingen der erste „sport talk“ der SportRegion Stuttgart stattfinden. Den Hauptteil dieser Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion unter dem Thema „Wo steht der Sport in der Region?“. Im Rahmenprogramm wird der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Jochen Weeber Kurz-Geschichten mit Sportbezug vortragen.

SRS-LOGODie SportRegion Stuttgart hat ein neues Projekt in Planung. Am Freitag (24. April) findet in Nürtingen die Premiere des Regio-Sportgesprächs „sport talk“ statt. Den Hauptteil dieser Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion unter dem Thema „Wo steht der Sport in der Region?“. Der „sport talk“ in Nürtingen soll der Auftakt einer Sportgesprächsreihe sein, die dreimal im Jahr stattfinden wird. Jetzt stehen die Teilnehmer an der Podiumsdiskussion fest:

Oliver Schraft
(Direktor Medien/Kommunikation des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart)

Alexander Reil
(1. Vorsitzender des Basketball-Bundesligisten EnBW Ludwigsburg)

Gerd Hofele
(Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen)

Rüdiger Bauer
(Manager des Volleyball-Bundesligisten Allianz Volley Stuttgart)

Peter Hofelich
(Stellvertretender Vorsitzender der SportRegion Stuttgart)

Moderiert wird die Veranstaltung von der TV-Moderatorin Valeska Homburg.

Im Rahmen dieser Podiumsdiskussion wird auch Jochen Weeber auftreten. Der Schriftsteller, der in Reutlingen lebt, schreibt vorwiegend Prosa und Hörspiele. Für seine Geschichten erhielt Weeber verschiedene Auszeichnungen, u. a. das Stipendium ESSLINGER BAHNWÄRTER. Im Jahr 2007 erschien sein Erzählband „Apothekenbäume“, 2008 sein Kinderbuch „Hühner dürfen sitzen bleiben“, das vom WDR auch als Hörspiel produziert wurde. Weeber ist Erfinder der Poesie-Kabine Der AUTORMAT. Weeber ist verheiratet, hat eine kleine Tochter – und ist Fußballfan. Entsprechend werden die Kurz-Geschichten, die er am 24. April vortragen wird, auch einen Sportbezug haben.

Mehr Infos: 4483_0_hier