DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! - am 25./26. April
  21.04.2009


Am 25. und 26. April findet zum dritten Mal eine gemeinsame Saisoneröffnung von Schleswig-Holstein bis Bayern und Nordrhein-Westfalen bis Sachen in ganz Deutschland statt. Zentralveranstaltung des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) beim TC Weissenhof.

WTBMehr als 1.700 Clubs aus ganz Deutschland setzen mit kreativen Ideen und zahlreichen Aktionen ein Zeichen für den Tennissport und sorgen bei DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! 2009 damit für eine Rekordbeteiligung. Aus dem Verbandsgebiet des WTB nehmen 173 Tennis-Vereine bzw. -Abteilungen an diesem Aktionstag teil.

In den vergangenen beiden Jahren haben insgesamt mehr als 3.000 Tennisclubs an diesem Aktionswochenende teilgenommen, das der Deutsche Tennis Bund (DTB) gemeinsam mit den Landesverbänden 2007 ins Leben gerufen hat. „Mit Blick auf die Gewinnung neuer Mitglieder und als Start in die Freiluftsaison war der Aktionstag in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg“, betont DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels und verweist auf mehr 21.000 neue Mitglieder, die durch DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! den Weg in die Vereine gefunden haben.

Weitere Informationen inklusive der kompletten Teilnehmerliste des WTB: www.wtb-tennis.de/de;info-center;d:1919.htm

Homepage „Deutschland spielt Tennis!“
www.deutschlandspielttennis.de/