Handball | TVB und Göppingen zweifach gefordert
  09.11.2020


Nach der Länderspielpause nimmt der Spielbetrieb in der 1. Handball-Bundesliga der Männer wieder Fahrt auf, die Liga hat für diese Woche gleich zwei Spieltage angesetzt. Entsprechend sind auch die beiden Vertreter aus der Region, der TVB 1898 Stuttgart und FRISCH AUF! Göppingen, in den kommenden Tagen zweimal gefordert.

Für den TVB, der mit vier Siegen aus sechs Spielen auf Rang fünf steht und die Überraschungsmannschaft der noch jungen Saison ist, steht am Mittwoch (11. November) zuerst ein Gastspiel beim HC Erlangen an. Am Wochenende sind die selbsternannten Wild Boys dann in der Porsche-Arena im Stuttgarter NeckarPark am Ball: Zu Gast ist dort am Samstag (14. November) ab 20.30 Uhr Hannover-Burgdorf, der Viertplatzierte der abgebrochenen Vorsaison. Die Niedersachsen sind alles andere als gut in die Saison gestartet: Obwohl viele Experten den Recken vor Saisonbeginn gute Chancen auf einen Spitzenplatz eingeräumt hatten, stehen sie aktuell mit nur zwei Siegen auf dem 13. Tabellenplatz.

Genau wie für Lokalrivale TVB Stuttgart startet die Woche auch für FRISCH AUF! Göppingen mit einer Auswärtsfahrt. Am Donnerstag (12. November) treten die Göppinger beim TSV Hannover-Burgdorf an. Am Sonntag (15. November) steht dann für FRISCH AUF! ein Heimspiel auf dem Programm: Ab 16 Uhr geht es in der EWS Arena Göppingen gegen die HSG Wetzlar. Nach aktuellem Stand der Dinge ist diese Partie ein tabellarisches Nachbarschaftsduell: FRISCH AUF! steht mit sechs Punkten aus fünf Partien auf Tabellenrang elf, die HSG Wetzlar ist mit ebenfalls sechs Zählern Tabellenzwölfter, hat jedoch bereits ein Spiel mehr bestritten. Alle Partien der 1. Handball-Bundesliga der Männer sind live beim Bezahlsender sky Sport zu sehen.

Mehr Infos: https://www.liquimoly-hbl.de

Handball | TVB und Göppingen zweifach gefordert