Handball | Spitzenclubs aus der Region mit Heimspielen
  08.02.2021


Drei Vereine aus der Region Stuttgart sind in der 1. und 2. Handball-Bundesliga der Männer aktiv – und alle drei bestreiten in dieser Woche ein Heimspiel. Den Beginn machen am Donnerstag (11. Februar 2021) die Handballer vom TVB 1898 Stuttgart in der ersten Liga. In der heimischen SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt bekommen es die selbsternannten Wild Boys mit den Eulen Ludwigshafen zu tun. Für den TVB ist das Heimspiel gegen den Tabellen-18. die Möglichkeit, den eigenen Negativlauf endlich zu beenden: Aktuell stehen vier Niederlagen in Folge zu Buche, besonders bitter war dabei die 23:29-Heimniederlage gegen Tabellenschlusslicht Coburg am vergangenen Wochenende.

Eine Serie der anderen Art kann hingegen Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim vorweisen: Das Team, das im Herbst zwei längere Pausen wegen Corona-Infektionen hinnehmen musste, hat aus den zurückliegenden vier Spielen vier Siege geholt. Zum nächsten Spiel empfängt der aktuelle Tabellensechste am Freitag (12. Februar 2021) die auf Rang sieben positionierte Mannschaft vom HC Elbflorenz Dresden. Anpfiff des tabellarischen Nachbarschaftsduells ist um 19.30 Uhr in der Bietigheimer Sporthalle am Viadukt. Die Partie gegen Dresden ist für die SG BBM zugleich das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2021, auch die 2. Bundesliga hatte wegen der WM im Januar pausiert.

Der dritte Handball-Spitzenclub aus der Region Stuttgart ist dann am Sonntag (14. Februar 2021) auf heimischem Parkett gefordert. FRISCH AUF! Göppingen spielt in der EWS Arena Göppingen ab 16 Uhr gegen die Rhein-Neckar Löwen, der Deutsche Meister von 2016 und 2017 reist als Tabellendritter ins Filstal.

Mehr Infos: https://www.liquimoly-hbl.de/de/

Handball | Spitzenclubs aus der Region mit Heimspielen