Basketball | MHP RIESEN sind einfach nicht zu stoppen
  08.02.2021


Einen sensationellen Lauf legen die MHP RIESEN Ludwigsburg aktuell in der 1. Basketball-Bundesliga aufs Parkett. Ihre zwölf letzten Bundesliga-Partien haben die RIESEN für sich entschieden, überhaupt haben sie von bislang 15 Saisonspielen nur eines verloren – das war im November beim FC Bayern München. Dass die Ludwigsburger Korbjäger aktuell nicht zu stoppen sind, haben sie am vergangenen Wochenende einmal mehr unter Beweis gestellt: Im Gastspiel bei den EWE Baskets Oldenburg, bislang Tabellenzweiter, lagen die RIESEN schon nach zwei Vierteln beinahe uneinholbar vorne und entschieden das Spitzenduell am Ende mit 89:75 für sich.

Dass die Ludwigsburger mit dieser Bilanz an der Tabellenspitze stehen, überrascht nicht. Ebenso wenig wie der Umstand, dass sie als klarer Favorit auch ins nächste Bundesliga-Duell gehen. Dieses bestreiten sie am Mittwoch (10. Februar 2021) in der heimischen MHPArena Ludwigsburg gegen die Basketball Löwen Braunschweig, aktuell Elfter des Klassements. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Mit dem Auftritt am Mittwochabend haben die RIESEN ihr Wochenpensum aber noch längst nicht erfüllt – ganz im Gegenteil: Am Wochenende sind sie noch zweimal in fremder Halle gefordert. Am Freitag (12. Februar 2021) geht es bei RASTA Vechta um die nächsten Bundesliga-Punkte, am Sonntag (14. Februar 2021) ist außerdem ein Auswärtsspiel bei s.Oliver Würzburg angesetzt.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de

Basketball | MHP RIESEN sind einfach nicht zu stoppen