Handball | SG BBM Bietigheim wieder am Ball
  05.12.2020


Wohl kaum ein Team wurde so von der Coronavirus-Pandemie gebeutelt wie Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim. Zuerst musste die Mannschaft nach dem zweiten Spieltag wegen eines Corona-Falls in ihren Reihen in Quarantäne. Dann platzte der erhoffte Re-Start Anfang November, weil beim Gegner HSG Konstanz ein Spieler positiv auf COVID-19 getestet wurde. Am 14. November 2020 bestritten die Bietigheimer dann endlich ihr drittes Saisonspiel beim EHV Aue – nur um sich anschließend wegen eines erneuten Corona-Falls erneut in Quarantäne zu begeben, was drei weitere Spielabsagen zur Folge hatte.

Seit dem vergangenen Mittwoch sind die Bietigheimer wieder am Ball, das Comeback misslang aber: Gegen den TV Großwallstadt setzte es eine 17:28-Heimniederlage, in der zweiten Spielhälfte brachen die Bietigheimer ein – nicht ganz unverständlich nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen und dem daraus resultierenden Trainingsrückstand. Auch die Tabelle der 2. Handball-Bundesliga gibt im Moment ein Zerrbild ab: Zwar steht die SG BBM dort im unteren Drittel – allerdings haben die Bietigheimer durch die beiden längeren Corona-Zwangspausen freilich auch weniger Spiele bestritten als fast alle Konkurrenten. Das nächste Zweitliga-Heimspiel der SG BBM Bietigheim ist nun für den Samstag (12. Dezember 2020) vorgesehen. Zu Gast in der EgeTrans Arena Bietigheim-Bissingen werden an diesem Abend die Ballwerfer vom Wilhelmshavener HV sein. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Die Spiele der 2. Handball-Bundesliga sind beim Streaming-Dienst Handball-Deutschland.TV zu sehen – dies gilt natürlich auch für die Begegnung zwischen Bietigheim und Wilhelmshaven.

Mehr Infos: https://sgbbm.de

Handball | SG BBM Bietigheim wieder am Ball