Basketball | Möglichkeit zur Revanche für die MHP RIESEN
  05.12.2020


Nur eine Mannschaft war in der vergangenen Saison, beim Final-Turnier der 1. Basketball-Bundesliga in München, für die MHP RIESEN Ludwigsburg nicht zu knacken. Nachdem die Korbjäger aus der Barockstadt einige begeisternde Auftritte hingelegt hatten, war in der Endspiel-Serie gegen ALBA Berlin Schluss: Die Albatrosse besiegten die RIESEN einmal mit 88:65 und einmal mit 75:74 und krönten sich somit zum Deutschen Basketball-Meister 2020. Schon in der Gruppenphase des Final-Turniers waren die Berliner Basketballer die einzige Mannschaft, die den Ludwigsburgern eine Niederlage beigebracht hatte. Nach drei Pleiten gegen ALBA Berlin im Juni 2020 haben die MHP RIESEN Ludwigsburg nun erstmals in der Bundesliga-Spielzeit 2020/21 die Chance zur Revanche: Am Dienstag (8. Dezember 2020) empfangen die RIESEN die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt in der heimischen MHPArena Ludwigsburg, das Spiel beginnt um 20.30 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende sind die Ludwigsburger Basketballer dann nochmals auswärts gefordert: Sie bestreiten am Samstag (12. Dezember 2020) ein Auswärtsspiel bei den FRAPORT Skyliners Frankfurt. Beide Partien sind wie alle Spiele der 1. Basketball-Bundesliga live beim Pay-TV-Sender MagentaSport zu sehen.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Basketball | Möglichkeit zur Revanche für die MHP RIESEN