Gunter H. Fahrion ist zum Stuttgarter Sportpionier ernannt worden
  08.04.2019


Im Rahmen der Sportler-Ehrung sind vier Stuttgarter Bürger zu Sportpionieren ernannt worden. Unter den Geehrten befindet sich auch Gunter H. Fahrion, der sich seit 1964 in diversen Sportarten ehrenamtlich engagiert.

FAHRIONIm Rahmen der Sportler-Ehrung sind vier Stuttgarter Bürger zu Sportpionieren ernannt worden. Unter den Geehrten befindet sich auch Gunter H. Fahrion (Foto), der sich seit 1964 in diversen Sportarten ehrenamtlich engagiert. Fahrion war Mitbegründer der SportRegion Stuttgart und dort bis 2006 als Geschäftsführer tätig. Aktuell ist er Stellvertretender Vorsitzender der SportRegion Stuttgart. Auf Bundesebene trat Fahrion u.a. als Präsident des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes, Sprecher der nichtolympischen Verbände im DOSB und Beauftragter für die „World Games“ in Erscheinung. Ferner wurden auch Rolf Feichtenbeiner (Tischtennis), Peter Kotacka (Tennis) sowie Thomas Strohm (Leichtathletik) zu Stuttgarter Sportpionieren ernannt.

Mehr Infos: www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/671048?