Grimminger und Homburg beim „sport talk“ dabei
  26.03.2012


So langsam füllt sich das Podium. Für den nächsten „sport talk“, der in Stuttgart-Vaihingen stattfinden wird, liegen zwei weitere Zusagen vor. Neben dem DOSB-Pressesprecher Christian Klaue, der Bogenschützin Sandra Sachse, dem Sportkreis-Präsidenten Fred-Jürgen Stradinger und dem Sportjournalisten Klaus Dobbratz werden auch der OSP-Leiter Thomas Grimminger und die Moderatorin Valeska Homburg am Donnerstag (19. April 2012) dabei sein.

TGThomas Grimminger ist seit 2009 Leiter des Olympiastützpunktes Stuttgart (OSP). Davor führte er 16 Jahre lang die Geschäfte des Schwimmverbandes Württemberg e.V. (SVW). Grimminger war selbst aktiver Sportler - als Schwimmer steht er bis heute noch in den Bestenlisten seiner sportlichen Heimat, des Schwimmvereins Göppingen 04, wo er auch Wasserball spielte. Bereits seit 1985 engagiert sich Grimminger ehrenamtlich im Sport und in Sportorganisationen. So stand er zum Beispiel lange an der Spitze der Deutschen Schwimmjugend und gehörte in der Zeit von 1988 bis 1994 dem Vorstand der Deutschen Sportjugend an. Internationale Jugendarbeit war immer schon seine Leidenschaft, so leitete er beispielsweise 2007 die Delegation des 34. Deutsch-Japanischen Simultanaustausches mit 120 Teilnehmern. Heute ist er unter anderem Vorsitzender des Olympischen Sportclubs Baden-Württemberg e.V. Grimminger lebt in Schwäbisch Gmünd, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

VHKontinuität bei der Moderation: Valeska Homburgwird auch bei der zehnten Auflage des „sport talk“ durch das Programm führen. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin hat rund zehn Jahre lang für die ARD gearbeitet. Sie moderierte dabei u.a. im SWR Fernsehen die Sendung „Sport im Dritten“. Ferner hat sie von zahlreichen sportlichen Großereignissen wie der Fußball-WM und den Olympischen Spielen berichtet. Derzeit ist die Moderatorin für „LIGA total“ tätig. Zusätzlich verstärkt sie seit Dezember 2011 das Sportnachrichten-Team des Nachrichtensenders n-tv.

Mehr Infos: 5134_0_hier