Golf | Stuttgart wird Deutscher Vizemeister
04.08.2025
Sie sind das einzige Team, das seit Einführung des Final Four jedes Jahr dabei war – und in diesem Jahr krönten sie sich zum sechsten Mal mit dem Titel: Die Damen aus dem Golf Club St. Leon-Rot sicherten sich die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2025. Bei den Herren heißt der neue Titelträger erstmals in der zwölfjährigen DGL-Geschichte Golfclub Hösel. Das Finale der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf fand zum zweiten Mal in Folge im Golfclub München-Riedhof statt.
Im Damenfinale setzte sich der GC St. Leon-Rot gegen den Stuttgarter GC Solitude in einem spannenden Südfinale am 17. Loch mit 6:3 Punkten durch. Im kleinen Finale behielten die Damen des Hamburger Golfclub Falkenstein gegen den Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee die Oberhand und sicherten sich mit 5:4 Punkten die Bronzemedaille. Beide Finalistinnen, St. Leon-Rot und Stuttgarter GC Solitude, hatten ihre Halbfinalpartien am Samstag gegen die Nord-Vertreter gewonnen und trafen sich am Sonntag in einem Duell um Gold, das schließlich von den Damen des GC St. Leon-Rot gewonnen wurde.
Bei den Herren kam es zu einem Nachbarschaftsduell zwischen den Mannschaften des GC Hubbelrath und des GC Hösel, beide aus der Nord-Staffel der 1. Bundesliga. Der GC Hösel, betreut von Coach Dawie Stander, setzte sich durch und feierte mit 7,5:4,5 Punkten seinen ersten Meistertitel. 2018 und 2019 hatte das Team die Bronzemedaille gewonnen, qualifizierte sich aber erst in der Saison 2025 wieder für das Final Four. Das Team aus Hösel trat unter anderem mit DP-World-Tour-Profi Jannik De Bruyn an, der am 16. Loch mit seinem Putt das Finale beendete. Im Spiel um Platz drei begegneten sich die Mannschaften des GC St. Leon-Rot und des Münchener GC. Diese Partie entschied der Mannschaftsmeister von 2025, das Team des GC St. Leon-Rot, mit 7:5 Punkten für sich.
Mehr Infos: https://www.golf.de/deutschegolfliga/final-four-2025/turnierinfo.html
Quelle: Stuttgarter Golf-Club Solitude

