„Fußballspieler und Indianer“ am 4. August im Stadion in Kirchheim/Teck
  30.07.2013


In diesem Jahr bringen die Kirchheimer ihre Stühle ins Fußballstadion „Jesinger Straße“ und stellen sie auf dem Rasen ab, da die Tribüne nämlich schon von den Schauspielern des Theater „1098 Freiburg“ besetzt ist. Gespielt wird am 4. August 2013 das Stück „Fußballspieler und Indianer“.

KIRCHHEIMVon der Burg Teck hat man einen herrlichen Blick auf Kirchheim/Teck und ein Herzog von damals würde sich wundern, wenn er sähe, was die Kirchheimer heute so treiben. Denn im Sommer holt ganz Kirchheim die Stühle raus und trägt sie dorthin, wo was geboten ist. Da macht man es sich bequem und guckt zu. In diesem Jahr bringen die Kirchheimer ihre Stühle ins Fußballstadion „Jesinger Straße“ und stellen sie auf dem Rasen ab, da die Tribüne nämlich schon von den Schauspielern des Theater „1098 Freiburg“ besetzt ist. Gespielt wird das Stück „Fußballspieler und Indianer“, in dem der junge Zuhälter und begnadete Freizeitkicker Bill an einen Profiverein verkauft wird und in einen Mikrokosmos gerät, in dem sich alles um Fußball und das große Geschäft damit dreht. Nach einer Verletzung wird er aussortiert und findet in der Prärie bei den Indianern eine neue Heimat. Das bereits 1926 uraufgeführte Stück des Dadaisten Melchior Vischer ist von geradezu unglaublicher Aktualität und Brisanz. Die Zuschauer müssen keinen Eintritt bezahlen, aber einen Stuhl mitbringen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Mehr Infos: http://tinyurl.com/Stuhlraus