Frickenhausen und Derendingen sind „Meister der Meister“
  25.06.2019 •     Fußball


Wenn man so möchte, ist der ERDINGER Meister-Cup die Champions League des Amateurfußballs: Einmal im Jahr, jeweils am Saisonende, laden der Württembergische Fußball-Verband (wfv) und die als Sponsor auftretende Brauerei alle Vereine, die im wfv-Gebiet Meister ihrer Liga geworden sind, zu zwei Turnierwochenenden, auf denen der „Meister der Meister“ ermittelt wird. Das Finale der Herren gewann in diesem Jahr der 1. FC Frickenhausen, beim Finale der Frauen siegte der TV Derendingen.

%WVF%Wenn man so möchte, ist der ERDINGER Meister-Cup die Champions League des Amateurfußballs: Einmal im Jahr, jeweils am Saisonende, laden der Württembergische Fußball-Verband (wfv) und die als Sponsor auftretende Brauerei alle Vereine, die im wfv-Gebiet Meister ihrer Liga geworden sind, zu zwei Turnierwochenenden, auf denen der „Meister der Meister“ ermittelt wird. Das Finale der Herren gewann in diesem Jahr der 1. FC Frickenhausen gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 1:0 nach Verlängerung. Ebenfalls mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung endete das Frauen-Endspiel: Dort setzte sich der TV Derendingen knapp gegen den FV Asch-Sonderbuch durch.

Mehr Infos: www.wuerttfv.de