Fotos von den Aktionstagen in Waiblingen und Schorndorf
  09.05.2011


Am Sonntag (8. Mai 2011) ging es in Schorndorf und Waiblingen sportlich zu. Erstmals überhaupt hat die SportRegion Stuttgart sportliche Aktionstage durchgeführt.

555

„5x5x5“ – so lautet der Slogan zur Umsetzung des Jahresmottos 2011 der SportRegion Stuttgart. Mit der Umsetzung eines Jahresmottos will die SportRegion Stuttgart künftig Schwerpunkte für die übergreifende Zusammenarbeit im Sport setzen. Erstmals wird dies im Jahr 2011 mit dem Jahresmotto „Sport und Mobilität“ realisiert. Hintergrund ist, dass für die Region Stuttgart – die ja als Wiege des Automobils gilt – das Jahr 2011 das „Automobiljahr“ ist. Vor exakt 125 Jahren wurde nämlich hier das Automobil erfunden. Die SportRegion Stuttgart hat dieses Motto aufgegriffen und möchte daran anknüpfend bei den Aktionstagen symbolisch 125 Bewegungsaktionen durchführen. Der Auftakt fand am Sonntag (8. Mai 2011) in Schorndorf und Waiblingen statt.

SDF2

In Schorndorf wurde der Bewegungsparcours auf dem Kirchplatz aufgebaut.

SDF5

An den einzelnen Stationen konnte man sein sportliches Können zeigen.

SDF1

Sehr beliebt war das SMS-Hüpfen.

SDF3

Integriert wurde die Veranstaltung in Schorndorf in den 2. BDS-Altstadtlauf.

SDF6

Dabei kam es zu einer symbolischen Staffelstabübergabe. Schorndorfs OB Klopfer überreichte den Stab an Waiblingens OB Hesky.

SDF4

Die beiden Stadtoberhäupter wurden vom Moderator Tim Eberhard (rechts) interviewt.

WN1

In Waiblingen waren die Stationen auf der Brühlwiese beim Bürgerzentrum aufgebaut.

WN3

In Aktion trat dabei auch Waiblingens OB Andreas Hesky.

WN4

Auch Thomas Vuk, Leiter der Abteilung Kultur und Sport der Stadt Waiblingen, nahm den Parcours in Angriff.

WN2

Integriert in den Aktionstag war die große Kinderturnwelt "Kinderturnen on Tour" (hier im Hintergrund zu sehen).

WN5

Zum Abschluss studierte Anke Leibfritz eine Tanzchoreografie ein...

WN6

...die dann vor Ort gleich umgesetzt wurde.


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden ihre Gruppenfotos: hier