Filmfestival | Sport und Natur – ein starkes Team
  12.07.2022


Ein Sporttag bei einem Natur- und Umweltfilmfestival? Das klingt nur im ersten Moment ungewöhnlich. Denn: Vom Joggen über Radfahren bis hin zum Bergsteigen – besonders Outdoorsport sensibilisiert und begeistert für die Natur. In Kooperation mit der SportRegion Stuttgart und dem Sportkreis Ludwigsburg gibt es daher auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Sporttag beim NaturVision Filmfestival – und zwar am Sonntag (24. Juli 2022) ab 12 Uhr. Das Programm am kostenfreien Open Air ist vielfältig. Gezeigt werden Filme zum Thema Thai Chi, Wintersport, Radball, Kin-Ball, Surfen und Behindertensport. Besondere Highlights sind die Live-Sportpräsentation der Thai-Chi Gruppe Kornwestheim, die auch zum Mitmachen einlädt, der Aufritt der Vizeweltmeisterin im Kunstradfahren Lara Füller und eine Rollstuhltanzperformance des 1. TC Ludwigsburg. Um Nachhaltigkeit im Wintersport geht es in dem Film „Planet e.: Das Geschäft mit dem Winter“ von Berndt Welz. Der Regisseur wird nach dem Film mit Gernot Jäger von der Schneeläuferzunft Ludwigsburg über ein Umdenken in diesem Bereich sprechen.

„Sport und Natur sind für mich eine Einheit. Die Natur bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Mich freut es, dass im Jubiläumsjahr 75-Jahre Sportkreis Ludwigsburg das NaturVision Filmfestival wieder in Präsenz stattfindet und wir gemeinsam mit der SportRegion Stuttgart ein starker Kooperationspartner der Veranstaltung sind“, sagt Matthias Müller, Präsident Sportkreises Ludwigsburg, zum diesjährigen Sporttag bei NaturVision.

Mehr Infos: https://natur-vision.de/de/festival/programm-2022/open-air/sporttag/

Quelle: NaturVision Filmvestival

Filmfestival | Sport und Natur – ein starkes TeamFilmfestival | Sport und Natur – ein starkes TeamFilmfestival | Sport und Natur – ein starkes Team