DOSB | Positionspapier des Verbandes
  12.07.2022

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) warnt eindringlich davor, in der sich abzeichnenden Energiekrise die Fehler aus der Corona-Pandemie zu wiederholen und Schwimmbäder und weitere Sportstätten erneut zu schließen. Der Verband hat dazu ein Positionspapier veröffentlicht, mit dem er sich an Entscheiderinnen und Entscheider in Politik und Institutionen wendet. Der DOSB fordert darin die Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen auf, für das Schwimmen lernen geeignete Bäder bzw. Wasserflächen so lange wie möglich geöffnet zu halten. Im weiteren Jahresverlauf gelte dies auch für Sporthallen. Er verurteilt die Empfehlung des Deutschen Städtetages, kurzfristig Hallenbäder (nicht Spaßbäder) zu schließen – was drastische Folgen für die Sicherheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für Kinder und Jugendliche, in Kauf nimmt.

Mehr Infos: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/energie-lockdown-fuer-den-sport-verhindern

Quelle: Deutscher Olympische Sportbund

DOSB | Positionspapier des Verbandes