Event der Woche | Wer gewinnt den Stadtpokal?
  03.07.2023


Mit dem ersten Aufschlag des Qualifikationsturniers hat am Montag (3. Juli 2023) um 10 Uhr eine echte Traditionsveranstaltung begonnen: Die Internationalen Württembergischen Damen-Tennis-Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal finden in dieser Woche zum 37. Mal statt. Ausrichter des Turniers ist der TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr, Austragungsort ist die Tennisanlage des Vereins an der Heßbrühlstraße in Stuttgart-Vaihingen.

An Position eins gesetzt beim Turnier ist die Italienerin Nuria Brancaccio, die in der Weltrangliste des Damentennis-Profiverbandes WTA derzeit den 185. Platz belegt. Auch darüber hinaus freuen sich die Veranstalter auf zahlreiche Tennisspielerinnen aus den Top 500 des WTA-Rankings. Als deutsche Vertreterin im Hauptfeld ist die 18 Jahre alte Hamburgerin Ella Seidel dabei, die seit ihrem fünften Lebensjahr auf dem Tennisplatz steht und sich inzwischen auf Platz 378 der Weltrangliste vorgearbeitet hat.

Los geht es für sie und die anderen Spielerinnen im Einzel-Hauptfeld am Mittwoch (5. Juli 2023) ab 11 Uhr. Natürlich wird aber auch schon am Dienstag (4. Juli 2023) beim TC BW Vaihingen-Rohr wieder gespielt – dann stehen ab 10 Uhr die letzten Qualifikationsspiele im Einzel-Wettbewerb sowie die ersten Matches im Doppel-Hauptfeld an. Weitere Spieltage beim Stuttgarter Stadtpokal sind dann der Donnerstag (6. Juli 2023), wenn es ebenfalls ab 11 Uhr mit weiteren Partien des Einzel- und Doppel-Hauptfeldes weitergeht. Am Freitag (7. Juli 2023) steht ab 13 Uhr das Einzel-Viertelfinale und das Doppel-Halbfinale an. Am Samstag (8. Juli 2023) fällt die erste Entscheidung über den Pokalsieg, dann finden ab 13 Uhr das Finale der Doppel-Konkurrenz und die Halbfinals des Einzel-Hauptfeldes statt. Das Finale des Einzel-Wettbewerbs ist für Sonntag (9. Juli 2023) geplant, Beginn ist um 14 Uhr.

Mehr Infos: https://www.stadtpokal-stuttgart.de/

Event der Woche | Wer gewinnt den Stadtpokal?