Event der Woche | Steelers zurück aus Olympia-Pause
  20.02.2022


Ein echter Befreiungsschlag ist den Bietigheim Steelers am Freitag im Nachholspiel bei den Schwenniger Wild Wings gelungen. Gegen den württembergischen Rivalen, der ebenso wie die Steelers im Kampf gegen den Abstieg steckt, erkämpften sich die Bietigheimer Eishockey-Profis im letzten Drittel einen 5:3-Auswärtssieg. Zwar bleiben die Cracks auch nach dem Erfolg auf fremdem Eis zunächst einmal am Ende der Tabelle der DEL, jedoch ist der Rückstand auf die Rivalen im Rennen um den Klassenverbleib auf ein Minimum zusammengeschmolzen. Der Sieg in Schwenningen ist aber auch wichtig für die Moral im Ellental. Schließlich hatten die Steelers vor der Pause, die die DEL aufgrund des Olympischen Eishockeyturniers in Peking eingelegt hatte, mit erheblichen Personalengpässen wegen Corona-Infektionen zu kämpfen. Die machten sich auch in den Resultaten bemerkbar: Die letzten drei Partien vor der Olympia-Pause gingen allesamt verloren – dadurch wurden die Eishockey-Profis vom SC Bietigheim-Bissingen auch im DEL-Klassement wieder nach unten durchgereicht.

Die endgültige Trendwende soll nun diese Woche gelingen. Am Mittwoch (23. Februar 2022) bestreiten die Steelers ein weiteres Nachholspiel, dieses Mal bei den Krefeld Pinguinen, einem weiteren direkten Rivalen im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem Sieg im Rheinland würde der SCB in der Tabelle an den Pinguinen vorbeiziehen und sich damit vom letzten Tabellenplatz und auch aus der Abstiegszone verabschieden. Wie in der vergangenen Woche festgelegt wurde, wird am Ende dieser DEL-Saison definitiv nur der Tabellenletzte absteigen, selbst wenn es einen Aufsteiger aus der DEL 2 geben sollte.

Am Wochenende folgen für die Steelers dann die beiden ersten Heimauftritte nach der Olympia-Pause. Zunächst geht es am Freitag (25. Februar 2022) gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfe, den EHC Red Bull München. Erster Bully in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen ist um 19.30 Uhr. Am Sonntag (27. Februar 2022) gibt es in der EgeTrans Arena dann ab 16.30 Uhr ein Wiedersehen mit den Wild Wings Schwenningen. Ein erneuter Sieg gegen die Schwenninger, dieses Mal vor heimischem Publikum, würde die Situation der Steelers im Tabellenkeller weiter verbessern.

 

Mehr Infos: https://steelers.de/

Event der Woche | Steelers zurück aus Olympia-Pause