Event der Woche | Blue Track Night in Sindelfingen
04.08.2025
Zu einem besonderen Leichtathletik-Meeting lädt der VfL Sindelfingen am Samstag (9. August 2025). Der Verein richtet dort die Intersport Klotz Blue Track Night aus, bei der die neue blaue Laufbahn im umfassend sanierten Floschenstadion Sindelfingen nicht nur Sportstätte, sondern auch Eventlocation ist. So sind die sportlichen Höhepunkte des Meetings bewusst in die Abendstunden gelegt worden, so dass die Starterinnen und Starter dort unter Flutlicht und auch mit musikalischer Unterstützung um Bestzeiten kämpfen können.
Los geht es am Veranstaltungstag aber bereits um 15 Uhr mit den ersten Disziplinen – neben Laufkonkurrenzen stehen auch Weit-, Hoch- und Stabhochsprung auf dem Wettkampfprogramm für den 9. August. Eine Besonderheit gibt es dann um 19 Uhr: Da steht der 2000 Meter Hindernis FunRun auf dem Zeitplan. Die Idee: In das Spitzen-Meeting integriert ist ein Jedermann-Wettbewerb, bei dem sich Hobbysportlerinnen und Hobbysportler in einer Disziplin probieren dürfen, die sonst nicht ohne weiteres zugänglich ist, nämlich dem Hindernislauf. Wer sich traut, darf sogar den Sprung über den anspruchsvollen Wassergraben probieren.
Nach dem Breitensport-Einschub geht es dann um 20 Uhr mit dem Spitzensport-Programm der Intersport Klotz Blue Track Night weiter. So stehen zunächst die Finalläufe über die prestigeträchtige 100-Meter-Distanz an, bevor es dann auf die 400, 800 und 1500 Meter geht. Den Abschluss markiert das Elite-Rennen über 2000 Meter Hindernis, das für die Sindelfinger eine besondere Bedeutung hat: Die Hindernis-Langstrecke ist die Paradedisziplin eines VfL-Top-Athleten, nämlich von Velten Schneider. Der 25 Jahre alte Sportler (Stipendiat der SportRegion Stuttgart) wurde 2024 Deutscher Vizemeister über die 3000 Meter Hindernis und war im selben Jahr außerdem bei den Olympischen Sommerspielen in Paris dabei.
Mehr Infos: https://leichtathletik-sindelfingen.com/blue-track-night/
