Erster Stuttgarter „Tag der Talente“
  21.07.2012


Um sportlich talentierten Kindern dabei zu helfen, ein passendes Bewegungsangebot zu finden, veranstaltet die SportRegion Stuttgart gemeinsam mit der Landeshauptstadt am

Dienstag (24. Juli) ab 9 Uhr den ersten „Tag der Talente“. Es ist zugleich die Abschlussveranstaltung der "SchulSportSpiele".

STUTTGARTUm sportlich talentierten Kindern dabei zu helfen, ein passendes Bewegungsangebot zu finden, veranstaltet die SportRegion Stuttgart gemeinsam mit der Landeshauptstadt am Dienstag (24. Juli) ab 9 Uhr den ersten „Tag der Talente“ auf dem Gelände des ESV Rot-Weiß Stuttgart und des VfL Stuttgart in der Benzstraße 151-155. Den Startschuss zur Veranstaltung gibt Sportbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SportRegion Stuttgart, Matthias Klopfer. Am „Tag der Talente“ nehmen rund 200 Grundschüler teil und absolvieren verschiedene Aufgaben in neun Sportarten. Die Aktionselemente sind mit auswertbaren Tests verbunden. Aufgrund dieser Ergebnisse können spezifische Förderempfehlungen gegeben werden. Mit dem Programm „Förderung der Talentsuche und -förderung der Stuttgarter Turn- und Sportvereine“ honoriert die Landeshauptstadt die Bemühungen des Stuttgarter Sports um eine verstärkte Talentsuche/-förderung. Das Programm wurde 2011 in „Stuttgarter Talent- und Förderungsbewegung“ umbenannt. Es ist zugleich die Abschlussveranstaltung der "SchulSportSpiele".