Elisabeth Seitz wechselt zum MTV Stuttgart
  24.02.2015 •     Turnen


Nächster Coup für den Stuttgarter Turn-Bundesligisten MTV Stuttgart. Die 13-fache Deutsche Meisterin und Olympia-Sechste von 2012 am Stufenbarren, Elisabeth Seitz, wird künftig sowohl in der Deutschen Turnliga als auch bei allen weiteren Wettkämpfen für den MTV Stuttgart an den Start gehen.

MTVNächster Coup für den Stuttgarter Turn-Bundesligisten MTV Stuttgart. Die 13-fache Deutsche Meisterin und Olympia-Sechste von 2012 am Stufenbarren, Elisabeth Seitz, wird künftig sowohl in der Deutschen Turnliga als auch bei allen weiteren Wettkämpfen für den MTV Stuttgart an den Start gehen. Bereits im Januar diesen Jahres hat die 21-jährige gebürtige Heidelbergerin, die 2011 bei der Heim-EM in Berlin Vize-Europameisterin im Mehrkampf wurde und 2013 erstmals den Gesamtweltcup gewann, ihren Trainingsort ins Kunstturnforum nach Stuttgart verlegt. In der Landeshauptstadt bildet sie nun mit ihren Nationalmannschaftskolleginnen Kim Bui und Lisa-Katharina Hill sowie den Nachwuchsstars Kim Janas und Tabea Alt eine starke Trainingsgruppe. "Der Vereinswechsel ist für mich ein logischer Schritt und somit auch konsequent", erklärt Elisabeth Seitz. "Ich danke der TG Mannheim für viele tolle Jahre und die herausragende Unterstützung und Förderung", so Seitz. "Wir freuen uns sehr, dass sich Eli dafür entschieden hat, künftig für den MTV Stuttgart zu turnen. Nach der Zusage von Fabian Hambüchen bei den Männern, ist uns nun mit Elisabeth Seitz auch ein herausragender Neuzugang bei den Frauen gelungen. Das unterstreicht das hohe Ansehen des Turn-Standorts Stuttgart und des MTV Stuttgart", betont Dr. Karsten Ewald, Geschäftsführer des MTV Stuttgart. Elisabeth Seitz arbeitet nach einer Operation im November vergangen Jahres derzeit an ihrem Comeback. “Die Fortschritte sind von Woche zu Woche größer, ich bin sehr optimistisch, dass ich bald wieder voll trainieren kann”, so die Neu-Stuttgarterin.

Mehr Infos: www.wn.de/Welt/Sport/Sonstige/News/1897969-Turnen-Nach-Hambuechen-wechselt-auch-Seitz-nach-Stuttgart