Deutschland spielt Tennis – natürlich auch beim WTB
  16.04.2013


537 Vereine aus Württemberg beteiligen sich am diesjährigen bundesweiten Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" am 27./28. April. „Das ist mehr als die Hälfte unserer Vereine und stellt einen absoluten Teilnehmerrekord dar“, freut sich Gerd Hummel, Verbandsbreitensportwart des Württembergischen Tennis-Bundes.

WTB"Deutschland spielt Tennis!" - und zwar am 27./28. April. 537 Vereine aus Württemberg beteiligen sich in diesem Jahr an dem bundesweiten Aktionstag - das sind so viele Vereine wie noch nie aus den Reihen des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB). Der Aktionstag "Deutschland spielt Tennis!" wird gemeinsam vom Deutschen Tennis Bund (DTB) und seinen Landesverbänden ausgeschrieben. Ziel der mittlerweile siebten Auflage ist es, an einem Wochenende national gemeinsam die Saison zu eröffnen, durch verschiedene Aktionen und Spielformen die Attraktivität der Sportart Tennis und vor allem des Vereinslebens zu verdeutlichen – eine klare Maßnahme zur Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung. Und diese Maßnahme ist von Erfolg gekrönt. Seit dem Startschuss der Initiative vor sieben Jahren begrüßten die teilnehmenden Vereine insgesamt 660.000 Besucher auf ihren Anlagen und konnten 72.000 neue Mitglieder verzeichnen.

Eine Erfolgsgeschichte ist auch die diesjährige Beteiligung am Aktionstag in den Reihen des WTB. Mit 537 teilnehmenden Vereinen wurde eine neue Rekordmarke aufgestellt. "Das ist mehr als die Hälfte unserer Vereine und stellt einen absoluten Teilnehmerrekord dar. Diese Zahl unterstreicht, dass die Vereine es verstanden haben, aktiv um neue Mitglieder zu werben", freut sich WTB-Verbandsbreitensportwart Gerd Hummel. Zur Unterstützung des Aktionstages erhalten die Vereine umfangreiche Werbematerialen, standardisierte Presseartikel und vieles mehr, um den Tag entsprechend bewerben und durchführen zu können. "Ich wünsche allen Vereinen viel Erfolg bei der Durchführung in diesem Jahr, damit wir zukünftig auch die restlichen Vereine von dem Nutzen dieser Aktion überzeugen zu können", sagt Gerd Hummel.

Die Liste der teilnehmenden Vereine im Überblick: [hier]