DARAN GLAUBE ICH! | 337 | Finn Gehrsitz
  02.12.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 337 kommt Finn Gehrsitz zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

FG"Als junger Rennfahrer steht der Glaube nicht unbedingt an erster Stelle, jedoch ist er im Unterbewusstsein ständig dabei. Es ist mehr ein Zusammenspiel aus Training, Wille, Talent, Disziplin und am Ende der Glaube welche zum Erfolg führen. Meine vier Grundschuljahre auf der Freien evangelischen Schule Stuttgart lehrten mich, auf Gott zu vertrauen kombiniert mit den eigenen Fähigkeiten erfolgreich zu werden, egal ob im Motorsport oder im Alltag."

337 | 03.12.2015
Finn Gehrsitz | 11-jähriger Rennfahrer