DARAN GLAUBE ICH! | 323 | Stefanie Wunder
  16.11.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 323 kommt Stefanie Wunder zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

SW"Ich glaube an die magische Kraft der Gemeinschaft von Menschen. Wo immer wir zusammen kommen und miteinander an einem Strang ziehen, geschieht Großes. Im Sport wird das besonders deutlich. Haben Viele das gleiche Ziel zuversichtlich im Fokus, stellt sich magisches Wachstum ein.

Und ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, freue mich jeden Morgen auf den Tag, der vor mir liegt, voller Neugier wer mir begegnet und wen ich kennenlernen darf. Wenn's mal turbulent zugeht, erden mich Sport oder Musik. Sport zum Auspowern, Musik zum Besänftigen.

Ein Brauch, der mir Glück bringen soll? Glücklich macht allein die Zufriedenheit. Und ob man zufrieden ist, entscheidet man selbst genauso, wie man nur alleine für sich definieren kann, was Glück bedeutet."

323 | 19.11.2015
Stefanie Wunder | VfL Herrenberg (Geschäftsführerin)