DARAN GLAUBE ICH! | 294 | Jutta Gronen
  20.10.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 294 kommt Jutta Gronen zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

JG"Gerade in der heutigen Zeit ist ein Miteinander, welches auf Akzeptanz, Toleranz und einem respektvollem Umgang mit den Mitmenschen beruht, besonders wichtig. Ich finde es toll und berührend wenn ich sehe, wie viele Menschen sich ehrenamtlich engagieren. Die sich einbringen und auf diese Weise für die Gesellschaft sorgen, wie wir sie kennen – auch im Sport, denn auch dieser wäre ohne Engagement vieler Menschen so nicht möglich. Ich glaube an die Macht dieses Engagements, denn genau das verbindet meiner Meinung nach uns alle miteinander."

294 | 21.10.2015
Jutta Gronen | Vizepräsidentin Sportentwicklung/Öffentlichkeitsarbeit beim
Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern sowie Nationale Tischtennis-Schiedsrichterin