DARAN GLAUBE ICH! | 251 | Simon Papendorf
  07.09.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 251 kommt Simon Papendorf zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

SP"Ich glaube, dass man nur im Team erfolgreich sein kann, auch wenn man selbst im Mittelpunkt steht. Jeder Einzelne kann nur seine Ziele erreichen, wenn es ein intaktes Umfeld gibt, die Familie, der Partner, die Mannschaft. Ich als Tennisspieler sehe diesen Sport nicht als Individualsportart, sondern als Teamsport. Die Atmosphäre und Unterstützung innerhalb einer Mannschaft lässt jeden Einzelnen über sich hinauswachsen. Daran glaube ich!"

251 | 08.09.2015
Simon Papendorf | Head of Digital DACH bei der Repucum Deutschland GmbH