DARAN GLAUBE ICH! | 192 | Esther Drotler
  09.07.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 192 kommt Esther Drotler zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

ED"'Ich glaube an mich!' Das ist ein Satz, den nur wenige Sportler über ihre Lippen bekommen. Warum? Weil sie an den Gehalt dieses Satzes glauben müssen, um dahinter zu stehen. Damit ist viel Arbeit verbunden, aber wenn man den Mut hat, an sich zu glauben, ist man soweit und alle anderen auch. Mut ist eins unserer zehn Judowerte und besagt: 'Nimm dein Herz selbst in die Hand und gib dich niemals auf.' Sei mutig, glaube an dich und dein Können und arbeite hart. Mit dieser Mischung, so glaube ich, ist alles möglich!"

192 | 11.07.2015
Esther Drotler | Sportmanagerin (M.A.), Badischer Judo-Verband