DARAN GLAUBE ICH! | 177 | Sebastian Sdrenka
  25.06.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 177 kommt Sebastian Sdrenka zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

SebSdr"Ich glaube, dass Sport, Bewegung und eine gesunde Ernährung der Schlüssel zu einem langen und glücklichen Leben sind und uns auf unsere täglichen Aufgaben und Herausforderungen vorbereiten. Mir gibt jede gelöste sportliche Herausforderung, wie ein olympischer Triathlon, ein Halbmarathon, ein erfolgreiches Sportabzeichen mit alten oder neuen persönlichen Bestleistungen, Kraft, die ich auf meinen Alltag übertragen kann und ich weiß, dass ich meine Aufgaben schaffen kann, wenn ich es will. Demnächst fliege ich zusammen mit der deutschen Delegation zur Universiade, den Weltspielen der Studierenden, nach Gwangju (Südkorea) und freue mich schon darauf, Sportler und Offizielle aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Dort kommen alle Religionen zusammen, Sport und Glaube kennen dabei keine Grenzen. Das wird bestimmt wieder eine unvergessliche Erfahrung werden."

177 | 26.06.2015
Sebastian Sdrenka | Vorstandsmitglied des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes