DARAN GLAUBE ICH! | 152 | Frank Buschmann
  01.06.2015


2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 152 kommt Frank Buschmann zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

FB"Woran ich glaube? An Ehrlichkeit und eine wirkliche Haltung im Leben, das ist für mich ganz entscheidend. Das gilt im Job – als Sportreporter habe ich viel mit Sportlern zu tun, da mag ich die, die über den Tellerrand hinausschauen, die klare Kante reden und nicht nur über den nächsten Sieg nachdenken. – und im Privatleben ist es ganz besonders wichtig: Ich muss Leuten glauben können, sie müssen ehrlich sein und sie müssen eine positive und ehrliche Haltung zum Leben und zu ihren Mitmenschen haben. Das ist für mich ganz entscheidend, alles andere steht dahinter an. Und wenn man das praktiziert und das eigene Ego dabei nicht zu hoch hängt, dann kann man morgens vor dem Spiegel stehen, kann da reingucken und sagen: 'Mensch, Dich wasche ich ganz gerne!' Das ist für mich wichtig und daran glaube ich!"

152 | 01.06.2015
Frank Buschmann | Fernsehmoderator, Sportkommentator und ehemaliger Basketballspieler

Frank Buschmanns Video-Botschaft: https://youtu.be/MDqWpgyaorU