DARAN GLAUBE ICH! | 081 | Jemil Hamiko
  22.03.2015


2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 081 kommt Jemil Hamiko zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

JH"Glaube verbindet. Ich bete mit meiner Mannschaft vor jedem Spiel. Ich habe in meiner Mannschaft mit über 50 Mann alle verschiedenen Glaubensrichtungen vertreten. Als ich zu Ihnen im November 2013 sagte, dass ich vor jedem Spiel mit Ihnen beten möchte, waren nicht alle davon begeistert. Ich freue mich aber sehr, dass alle aus meiner Mannschaft inzwischen verstanden haben, dass beten verbindet. Ich muss nicht zu Gott beten, um erhört zu werden. Ich muss aber daran glauben, dass ich wenn ich 'glaube', erhört werde und mir geholfen wird. Es geht um die Nächstenliebe und nicht um das 'Ich'. Wenn wir gemeinsam beten, dann erreichen wir GEMEINSEM Gott."

081 | 22.03.2015
Jemil Hamiko | Head Coach der Stuttgart Scorpions [Foto: Sarah Philipp]