DARAN GLAUBE ICH! | 011 | Svenja Bazlen
  11.01.2015


2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“ zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 011 kommt die Triathletin Svenja Bazlen zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“ zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

SB"Im Sport geht es vordergründig erst einmal darum, an meinen eigenen Körper zu glauben, aber letztlich steckt noch viel mehr dahinter. Der Glaube an mich selbst. Der Glaube an meine eigene mentale Stärke schwierige (Wettkampf-) Situationen richtig zu meistern. Der Glaube und das Vertrauen auf mein Team, das mich unterstützt und hinter mir steht. Und am Ende der Glaube daran, dass sich alle Bausteine zur richtigen Zeit zu einem großen Ganzen zusammenfügen."

011 | 11.01.2015
Svenja Bazlen | Triathletin