DARAN GLAUBE ICH! | 005 | Anja Wicker
  05.01.2015


2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“ zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 002 kommt die Wintersportlerin Anja Wicker zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“ zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

DGI-005-Wicker"Die täglichen Trainingseinheiten machen fast immer Spaß, aber manchmal muss man doch auch mal seinen inneren Schweinehund überwinden. Daher ist es für mich wichtig, jeden Wettkampf mit einem Lächeln auf den Lippen zu beginnen. Es gibt nichts Schöneres als am Start zu stehen und zu wissen, jetzt kann ich mir selber beweisen, dass sich die ganze Quälerei im Training gelohnt hat. Egal ob vor vielen Zuschauern bei den Paralympics oder vor der 'Sportfamilie' im Weltcup. Während langer Einheiten im Sommer, rufe ich dieses Gefühl ab und schon weiß ich, dass sich die harte Arbeit lohnt."

005 | 05.01.2015
Anja Wicker | Biathletin (Paralympische Goldmedaillengewinnerin)