Boxen: Fusion vorerst gescheitert
  30.05.2011


Die Befürworter eines Baden-Württembergischen Boxverbandes haben einen Rückschlag erlitten. Wie der Württembergische Amateur-Box-Verband (WABV) auf seiner Homepage berichtet, kommt es nun nicht wie geplant am 18. Juni 2011 zur Fusion des WABV mit dem Amateur-Box-Verband Baden (ABVB).

WABVDie Befürworter eines Baden-Württembergischen Boxverbandes haben einen Rückschlag erlitten. Wie der Württembergische Amateur-Box-Verband (WABV) auf seiner Homepage berichtet, kommt es nun nicht wie geplant am 18. Juni 2011 zur Fusion des WABV mit dem Amateur-Box-Verband Baden (ABVB). Bei der Mitgliederversammlung des ABVB in Lahr hätten 39 der 52 stimmberechtigten Mitglieder für eine Fusion votieren müssen; es stimmten jedoch nur 36 dafür. Somit wurde die notwendige Dreiviertelmehrheit nicht erreicht. Seit mehr als einem Jahr wird auf die Fusion hin gearbeitet. Beim Verbandstag des WABV in Leonberg wurden derweil Ernst Benkesser und Jürgen Wiedemann mit der Silbernen Verdienst-Ehrennadel des Deutschen Boxsport-Verbandes ausgezeichnet; zudem wurde Jürgen Wiedemann als Präsident des WABV wiedergewählt. Mehr Infos: www.boxen-wabv.de.