Beachvolleyball: Nachwuchs räumt ab
  17.08.2009


Die deutschen Duos haben bei der U23-Europameisterschaft im Beachvolleyball in Russland abgeräumt. Zudem holte bei den Deutschen U17-Meisterschaften in Grimma das Stuttgarter Beachvolleyball-Duo Sara Stängle/Jelena Wlk mit nur einem einzigen Satzverlust im gesamten Turnier den Titel.

Die deutschen Duos haben bei der U23-Europameisterschaft im Beachvolleyball in Russland abgeräumt. Britta Büthe von Allianz Volley Stuttgart gewann dabei gemeinsam mit Julia Großner (SWE Volley Team Erfurt) die Goldmedaille, Karla Borger (Allianz Volley Stuttgart) holte sich gemeinsam mit Julia Sude (VfB Friedrichshafen) die Bronzemedaille. Im männlichen Bereich belegte Deutschland ebenfalls die Plätze 1 und 3. Zudem holte bei den Deutschen U17-Meisterschaften in Grimma das Stuttgarter Beachvolleyball-Duo Sara Stängle/Jelena Wlk mit nur einem einzigen Satzverlust im gesamten Turnier den Titel. Mehr Infos: www.volleyball-verband.de und www.vc-stuttgart.de.

U23

Die erfolgreichen U23-Duos mit den Starterinnen aus Baden-Württemberg: Karla Borger (obere Reihe,2. von rechts), Julia Sude (o.R.,1.v.r.) und Britta Büthe (u.R.,1.v.l.)

U17

Das U17-Siegerdou Sara Stängle (links) und Jelena Wlk (rechts)