Auszeichnung | Stallbaum ist Fellbachs "Sport-Ass"
  18.03.2024


Zu den Höhepunkten bei der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Fellbach gehört auch die Ehrung des „Sport-Ass“ und des „Sport-Ass der Herzen“. Zu dieser Wahl rufen jährlich die Sportredaktion der Fellbacher Zeitung und Stadt Fellbach auf. Mit insgesamt 24,09 Prozent aller abgegebenen Stimmen landete der Leichtathlet Joshua Stallbaum auf dem ersten Platz. Verletzungsbedingt ohne Wintertraining startete der 19-Jährige in das Jahr 2023. Dennoch verbesserte sich der Stabhochspringer vom TSV Schmiden, der auch dem Nationalkader angehört, um 20 Zentimeter, landete bei Deutschen Meisterschaft auf dem vierten Rang und strebt nun 2024 zur U-20-Weltmeisterschaft.

Die Handballerin Marina Markovic (HSG Stuttgart/Metzingen) wurde mit 20,76 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den zweiten Platz gewählt. Über den dritten Platz mit insgesamt 16,96 Prozent durfte sich die Ringerin Eleni Zagliveri (SV Fellbach) freuen. Eine besondere Überraschung war erneut die Bekanntgabe des „Sport-Ass der Herzen“. Dieser Sonderpreis ging in diesem Jahr an Marc Sanwald vom TSV Schmiden.

Mehr Infos: https://www.fellbach.de/de/Leben-in-Fellbach/Vereine,Sport,Freizeit/Sport-Ass-2022

Quelle: Stadt Fellbach

Auszeichnung | Stallbaum ist Fellbachs "Sport-Ass"Auszeichnung | Stallbaum ist Fellbachs "Sport-Ass"